Neue Luzerner Zeitung Online, 17. Juli 2017, 09:00

Jubla Büron-Schlierbach

REITNAU Der Tag startete mit einer farbenfrohen Fahnenschlacht, die den heutigen Tauschhandel eröffnete. Um das Abendessen auf den Tisch zu bringen, mussten alle Völker in die nahe gelegene Umgebung, um die Zutaten zu tauschen. Für das Festmahl am Abend konnten die einzelnen Gruppen das Dessert selber züchten und zubereiten. Am Fest durfte jedes Volk seine am Mittag einstudierte Choreografie vortragen.

Der Tag startete mit einer farbenfrohen Fahnenschlacht, die den heutigen Tauschhandel eröffnete. Um das Abendessen auf den Tisch zu bringen, mussten alle Völker in die nahe gelegene Umgebung, um die Zutaten zu tauschen. Für das Festmahl am Abend konnten die einzelnen Gruppen das Dessert selber züchten und zubereiten. Am Fest durfte jedes Volk seine am Mittag einstudierte Choreografie vortragen.

Lagerdraht: Bilder von 2017

Anzeige:

Anzeige: