Neue Luzerner Zeitung Online, 16. Juli 2017, 09:00

Jubla Neuheim

AEUGST AM ALBIS Jemand hatte heute Nacht unsere Zeitmaschine zu weit zurückgestellt. Gelandet sind wir deshalb bei den Helvetiern. Wir beteiligten uns bei ihrer Art von Olympiade, und im Gegenzug zeigten wir ihnen unsere Spiele. Die Helvetier zeigten uns, wie das Bogenschiessen, das Baumstammwerfen und das Wassergrabenspiel (später Wasserrutschbahn)funktionieren. Nach dem anstrengenden Keltenturnier stärkten wir uns mit einer selbst gemachten Stracciatella-Creme.

Jemand hatte heute Nacht unsere Zeitmaschine zu weit zurückgestellt. Gelandet sind wir deshalb bei den Helvetiern. Wir beteiligten uns bei ihrer Art von Olympiade, und im Gegenzug zeigten wir ihnen unsere Spiele. Die Helvetier zeigten uns, wie das Bogenschiessen, das Baumstammwerfen und das Wassergrabenspiel (später Wasserrutschbahn)funktionieren. Nach dem anstrengenden Keltenturnier stärkten wir uns mit einer selbst gemachten Stracciatella-Creme.

Lagerdraht: Bilder von 2017

Anzeige:

Anzeige: