Neue Luzerner Zeitung Online, 15. Juli 2017, 09:00

Pfadi Rothenburg und PTA Tannenberg

GUTTET-FESCHEL Heute lernen wir die Tätigkeiten eines Wikingers kennen. Mit Bogenschiessen, Schwertkampf, Schwingen, Weitwurf und Ausdauer haben wir ein gutes Training hinter uns gebracht. Am Nachmittag erlernen wir die Überlebenstechniken. Zum Beispiel wie man ein Berliner aufstellt, wie man die Seitenlagerung macht und noch vieles mehr. Am späteren Nachmittag bekamen wir Besuch von dem Altpfader Verein Rothenburg. Am Abend machten wir zusammen ein grosses Lagerfeuer.

Heute lernen wir die Tätigkeiten eines Wikingers kennen. Mit Bogenschiessen, Schwertkampf, Schwingen, Weitwurf und Ausdauer haben wir ein gutes Training hinter uns gebracht. Am Nachmittag erlernen wir die Überlebenstechniken. Zum Beispiel wie man ein Berliner aufstellt, wie man die Seitenlagerung macht und noch vieles mehr. Am späteren Nachmittag bekamen wir Besuch von dem Altpfader Verein Rothenburg. Am Abend machten wir zusammen ein grosses Lagerfeuer.

Lagerdraht: Bilder von 2017

Anzeige:

Anzeige: