Neue Luzerner Zeitung Online, 17. Juli 2017, 09:00

Pfadi Wolfschlucht Wolfenschiessen, Wölfli

PFÄFFIKON Sendung der ersten Brieftaube aus Gallien. Heute haben wir die Heimat hinter uns gelassen und machten uns auf den Weg nach Gallien. Nach dem ersten anstrengenden Marsch kosteten wir den frisch gemachten Trank von unseren Druiden. Nachdem wir in Gallien angekommen waren, begrüssten uns Asterix und Obelix, und wir bezogen unsere Hütte. Die ersten Lektionen Gallisch fanden noch vor dem Essen statt. Mit Trommelklängen am Lagerfeuer endete der erste Tag für die kleinen Gallier.

Sendung der ersten Brieftaube aus Gallien. Heute haben wir die Heimat hinter uns gelassen und machten uns auf den Weg nach Gallien. Nach dem ersten anstrengenden Marsch kosteten wir den frisch gemachten Trank von unseren Druiden. Nachdem wir in Gallien angekommen waren, begrüssten uns Asterix und Obelix, und wir bezogen unsere Hütte. Die ersten Lektionen Gallisch fanden noch vor dem Essen statt. Mit Trommelklängen am Lagerfeuer endete der erste Tag für die kleinen Gallier.

Lagerdraht: Bilder von 2017

Anzeige:

Anzeige: