Neue Luzerner Zeitung Online, 10. August 2017, 09:00

Stadtschulen Luzern

ERIZ In Zweierkolonne, ein Goldwaschlied auf den Lippen, ausgerüstet je mit Helm und Schutzbrille, mit Hämmern, Meisseln, Waschrinnen und einem Metalldetektor, geht es an den Bach. Eifrig werden Steine zerdeppert und Sand ausgewaschen. Tags darauf die Enttäuschung: Ausser einigen eingebildeten Goldstäubchen war leider nichts. Deswegen ist eine Rundwanderung nötig, Gesteinsproben müssen gesammelt werden. Auch der Regen im Gesicht schreckt uns nicht: Goldrausch?!

In Zweierkolonne, ein Goldwaschlied auf den Lippen, ausgerüstet je mit Helm und Schutzbrille, mit Hämmern, Meisseln, Waschrinnen und einem Metalldetektor, geht es an den Bach. Eifrig werden Steine zerdeppert und Sand ausgewaschen. Tags darauf die Enttäuschung: Ausser einigen eingebildeten Goldstäubchen war leider nichts. Deswegen ist eine Rundwanderung nötig, Gesteinsproben müssen gesammelt werden. Auch der Regen im Gesicht schreckt uns nicht: Goldrausch?!

Lagerdraht: Bilder von 2017

Anzeige:

Anzeige: