Neue Luzerner Zeitung Online

Ahmadinedschad erntet Kritik vom Vorgänger

IRAN ⋅ Nach Einschätzung von Irans Ex-Präsident Akbar Haschemi Rafsandschani war die Regierung von Mahmud Ahmadinedschad schlimmer als der achtjährige Krieg gegen den Irak. Rafsandschani gehörte zu den ärgsten Kritikern von Ahmadinedschad während dessen Amtszeit (2005-2013).

"Was die alte für die neue Regierung hinterlassen hatte, war schlimmer als die Schäden nach dem Krieg (1980-1988)", sagte Rafsandschani am Samstag in Teheran.

Neben den aussenpolitischen und wirtschaftlichen Schäden habe Nachfolger Hassan Ruhani auch die von Ahmadinedschads Regierung verursachte Korruption im Land bekämpfen müssen, so der 80-jährige Kleriker. (sda/dpa)

Anzeige:

Anzeige:

Webcam

Luzern Luzern

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

Anzeige:

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse