Neue Luzerner Zeitung Online

Annie Awards in Los Angeles vergeben

NEUES AUS HOLLYWOOD ⋅ Der DreamWorks-Zeichentrickfilm "Drachenzähmen leicht gemacht 2" ist der grosse Gewinner bei der diesjährigen Vergabe der Annie-Awards-Animationspreise. In der Nacht holte der Zeichentrickfilm sechs Trophäen, darunter als bester Film, für Regie und Musik.

Das Werk ist in diesem Jahr auch unter den fünf Anwärtern für einen Zeichentrick-Oscar. Als Stimmentalent wurde der 71-jährige britische Schauspieler Ben Kingsley mit seiner Vertonung der Figur Archibald Snatcher in "Die Boxtrolls" gefeiert.

Die Annie Awards für Film-, Fernseh- und Videospiel-Produktionen wurden in Los Angeles zum 42. Mal vergeben. Im vorigen Jahr holte "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" den Annie-Hauptpreis und danach auch den Oscar als bester Zeichentrickfilm. (sda/dpa)

Anzeige:

Anzeige:

Webcam

Luzern Luzern

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

Anzeige:

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse