Kanonenschüsse zum Geburtstag der Queen

MONARCHIE ⋅ Mit den traditionellen 41 Schuss Salut aus historischen Weltkriegs-Kanonen im Londoner Hyde Park ist am Dienstag der 89. Geburtstag von Queen Elizabeth II. begangen worden.

21. April 2015, 16:40

Wenig später feuerten am Tower im Osten der Stadt Geschütze 62 Salutschüsse ab - 21 Extra-Schuss für die City of London.

Die Königin ist seit 63 Jahren britisches Staatsoberhaupt und die an Jahren älteste Monarchin der Welt. Ihren Geburtstag feiert sie jedoch am 21. April nur im kleinen Kreis auf ihrem Landsitz Schloss Windsor. Die offizielle Geburtstagsparade "Trooping The Colour" folgt im Juni - wenn in London in der Regel schöneres Wetter herrscht.

Die nächsten Salutschüsse in London werden aller Voraussicht nach bereits in den nächsten Tagen zu hören sein - wenn Prinz Williams Frau Kate den fünften Urenkel der Queen zur Welt bringt. Kate selbst hatte von der zweiten Aprilhälfte als wahrscheinlicher Geburtszeitraum gesprochen. (sda/dpa)


Login


 

Anzeige: