Neue Luzerner Zeitung Online

16-jähriger Töfffahrer stirbt auf der Unfallstelle

MENZNAU ⋅ Am Montagmorgen ist es auf der Strecke zwischen Menznau und Menzberg zu einem Unfall zwischen einem Lieferwagen und einem Motorrad gekommen. Der schwer verletze Motorradfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.

Am Montag kurz nach 07:00 Uhr fuhr der Lenker eines Motorrades von Menznau Richtung Menzberg. Nach dem Gebiet Twerenegg kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. Der 16-jährige Motorradfahrer verletzte sich beim Unfall derart schwer, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Die 31-jährige Lenkerin des Lieferwagens wurde beim Unfall nicht verletzt, musste aber durch die Notfallseelsorge vor Ort betreut werden.

pd/shä

Login


 
Leserkommentare (2)
  • lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    geschrieben am 16.03.2015 12:22

    Ein Motorrad ist kein Spielzeug und man sollte auch kein Ausweis an einen 16 jährigen ausstellen ! Man sollte die Behörden zur Rechenschaft ziehen !

  • lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    geschrieben am 16.03.2015 14:14
    als Antwort auf das Posting von Werner Rüttimann, Emmenbrücke am 16.03.2015 12:22

    "aus noch ungeklärten Gründen" bedeutet, man weiss noch gar nicht ob sich der junge Mann korrekt verhalten hat oder der Lieferwagen halt doch allein schuld war. Mein Beileid an seine Familie.

Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Schlagzeilen

Anzeige:

Webcam

Luzern Luzern

Anzeige:

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse