Bonnie Tyler am Retro Festival in Luzern

FESTIVAL ⋅ Das Retro-Festival feiert 2016 sein fünfjähriges Bestehen. Eröffnet wird es von Altstar Bonnie Tyler.

Schon seit über 35 Jahren ist die gebürtige Waliserin Bonnie Tyler ein Weltstar in der Pop- und Rockmusik. Den Durchbruch schaffte die heute 64-jährige Sängerin 1978 mit ihrem Song «It’s a Heartache». Mit diesem und weiteren bekannten Songs wird sie am 19. Mai 2016 am Retro-Festival im Hotel Schweizerhof in Luzern auftreten. Die weiteren Acts werden am 18. November bekanntgegeben. Dann startet auch der Vorverkauf.

Seit dem Frühling 2011 gehört «The Retro Festival» zum Festivalkalender Luzerns. Grössen wie The Sweet, Kim Wilde, Smokie oder Mike & The Mechnics traten im Schweizerhof auf. Als «regelrecht kulturelles Phänomen» bezeichnet Phil Dankner das musikalische Wiederaufleben der vergangenen Jahrzehnte. Der 44-jährige Basler Musiker ist für das Line-Up verantwortlich.

HINWEIS: Ticketpreis pro Abend beträgt 68 Franken, ein Festivalpass (3 Tage) kostet 168 Franken.

pd/rem


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: