Neue Luzerner Zeitung Online

Bremsen kaputt: Velo knallt in Schaufensterscheibe

LUZERN ⋅ Am Sonntagabend versagten die Bremsen am Velo eines Fahrradfahrers. Der Mann fuhr ungebremst in eine Schaufensterscheibe und verletzte sich am Kopf.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend um ca. 18.45 Uhr in der Stadt Luzern. Ein 30-jähriger Mann fuhr mit seinem Velo auf der Helgengüetlistrasse in Richtung Hauptstrasse. Als er seine Fahrt abbremsen wollte, riss das Kabel der Vorderbremse. Da auch die Hinterbremsen versagten, konnte er die Fahrt nicht verlangsamen und fuhr direkt in eine Schaufensterscheibe an der Hauptstrasse. Dabei erlitt er Schnittverletzungen am Kopf und Hals und wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Die Schaufensterscheibe erlitt Totalschaden.

pd/shä

Login


 
Leserkommentare (2)
  • lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    geschrieben am 30.03.2015 13:31

    Zufälle gibt es immer wieder! Aber für mich tönt das einfach so, dass das Velo nicht gewartet war. Auch ein Velo braucht jährlich ein Service! Gruss Dicky-Dick, Lozärn (und Velofahrer)

  • lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    geschrieben am 30.03.2015 12:13

    wann kommt das velohelm obligatorium?

Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Anzeige:

Webcam

Luzern Luzern

Anzeige:

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse