Neue Luzerner Zeitung Online

Grossandrang: Über 500 Interessierte bei Polizei-Anlass

AUSBILDUNG ⋅ Am Montagabend hat die Luzerner Polizei interessierten jungen Leuten den Polizeiberuf näher vorgestellt. Über 500 Personen besuchten den Anlass. Nun läuft das Bewerbungsverfahren. Noch sind Bewerbungen möglich.

Über 500 Besucher haben sich am Montagabend für die Arbeit der Polizei und den Polizeiberuf interessiert.
 
An der Informationsveranstaltung haben Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen der Luzerner Polizei die persönliche Ausrüstung der Polizistinnen und Polizisten gezeigt und erzählten aus dem Polizeialltag. Zudem wurden die Anwesenden über die Aufgaben und Strukturen der Luzerner Polizei, das Auswahlverfahren, die Anstellung, die Laufbahn und die Ausbildung an der Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch informiert. Aufgelockert wurde der Anlass mit einem Kurzfilm mit Kuriositäten, aufgenommen auf den Luzerner Autobahnen, welcher für einige Lacher sorgte.
 
Das Auswahlverfahren für die Polizeischule 2017 läuft. Bewerbungen können noch bis am 23. Januar 2016 eingereicht werden. Weitere Informationen zum Polizeiberuf und zum Auswahlverfahren sind auf der Website der Luzerner Polizei unter www.polizei.lu.ch zu finden.

pd/nop

 

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Anzeige:

Webcam

Luzern Luzern

Anzeige:

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse