In Kastanienbaum hat die Post 24 Stunden geöffnet

LUZERN ⋅ An der Réception des Seehotels Kastanienbaum können ab dem 7. November Postgeschäfte während 24 Stunden erledigt werden. Auf diese Lösung haben sich die Post, die Gemeinde Horw sowie der Ortsverein geeinigt.

Die Poststelle Kastanienbaum wird ab 7. November durch eine Postagentur («Post beim Partner») ersetzt. Als neue Lösung konnte die Post das Seehotel Kastanienbaum gewinnen. Ab dem 7. November können Postkunden an der Réception des Seehotels Kastanienbaum Geschäfte rund um die Uhr abwickeln. Das Angebot sei schweizweit einzigartig, heisst es in einer Mitteilung.

Im Seehotel Kastanienbaum können künftig Briefe und Pakete aufgegeben und abgeholt werden, Briefmarken gekauft, bargeldlose Einzahlungen erledigt sowie Geld bezogen werden. Erst im Mai dieses Jahres wurde das renommierte Seehotel von den Unternehmern Samuel Vörös und Dominik Grossenbacher wiedereröffnet.

Ende Oktober wird die Filiale im Hotel installiert. Anschliessend werden die Mitarbeiter der Hotel-Réception von der Post geschult.

Im Frühling gab die Post bekannt, dass die Postfiliale Kastanienbaum schliessen müsse. Grund sei die rückläufige Nachfrage nach Postdienstleistungen. Mit der neuen Lösung zeigt sich die Gemeinde in einer Mitteilung «sehr zufrieden».

pd/rem


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: