Neue Luzerner Zeitung Online

Störungen im Netz der CKW

LUZERN ⋅ Im Verteilnetz der Centralschweizerischen Kraftwerke AG (CKW) hat es am Donnerstag und Freitag Schwankungen gegeben. Grund dafür war eine Fehlschaltung.

Am vergangenen Donnerstag kam es laut Angaben der CKW um 13.15 Uhr zu einer Spannungsschwankung im Verteilnetz der CKW. Sie ereignete sich infolge einer «Fehlschaltung in der Hochspannungsschaltanlage in der Unterstation Ruopigen», teilt die CKW mit.

Wegen Folgestörungen in der Anlage kam es am Donnerstag um 16.37 Uhr sowie am Freitag um 14.36 Uhr zu weiteren Spannungsschwankungen im Verteilnetz.

Die CKW bedauert die Störungen in der Netzstabilität und wird die Störung analysieren.

pd/rem

Login


 
Leserkommentare
  • lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    geschrieben am 21.02.2015 16:55

    Was ich eigentlich von der CKW wissen möchte, ist, an wieviel Stunden oder Tagen sind die Windräder im Entlebuch, in den letzten 10 Tagen still gestanden. Bin immere noch überzeugt, dass dies Fehlinvestitionen sind, welche der Stromkonsument bezahlen muss und gleichzeitig der Bund grosse Summen an Subventionen verteilt, auch Steuergelder.

Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Anzeige:

Webcam

Luzern Luzern

Anzeige:

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse