Direkte Links und Access Keys:

Neue Luzerner Zeitung Online

US-Firma eröffnet Europa-Hauptsitz in Luzern

LUZERN/DALLAS ⋅ Die US-Firma CVSL Inc. will ihren Europa-Hauptsitz in Luzern ansiedeln und hat dazu eine Gesellschaft mit Schweizer Recht (CVSL AG) gegründet, die das Geschäft in Europa managen soll. CVSL agiert als Holdinggesellschaft, die verschiedene Direktvertriebsgesellschaften unter ihrem Dach verwaltet.

Wie CVSL am Dienstagabend mitteilte, hat sie Ende September die im Bereich Nutrition und Hautpflege tätige Agel Enterprise LLC übernommen, die ihrerseits eine «umfangreiche Verkaufspräsenz» in Europa und Russland habe.

Der neue Hauptsitz in der Schweiz solle dabei in einem ersten Schritt das Europa-Geschäft von Agel, aber auch die anderen Gruppengesellschaften beim Ausbau des Geschäftes unterstützen. Zusammen mit der jüngsten Akquisition macht CVSL den Angaben zufolge einen Umsatz von rund 140 Mio. Dollar.

Wie viele Mitarbeiter in Luzern angesiedelt sein werden, hängt vom Wachstum ab. Wie Firmensprecher Russell Mack gegenüber der Finanznachrichtenagentur AWP sagte, sei die Schaffung der Schweizer Gesellschaft ein erster Schritt. Da CVSL eine Akquisitions- und Wachstumsstrategie betreibe, sei die Anzahl Mitarbeiter in der Schweiz abhängig vom Tempo des Wachstums im europäischen Markt über die nächsten Monate und Jahre.

sda

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Webcam

Luzern Luzern