Neue Luzerner Zeitung Online

Zwei neue Prorektoren an der Kanti Willisau

LUZERN ⋅ Markus Egli (39) und Daniel Schwegler (53) sind zu neuen Prorektoren der Kantonsschule Willisau gewählt worden. Beide sind bereits seit mehreren Jahren an der Schule als Lehrer tätig.

Daniel Schwegler und Markus Egli treten ihr Amt aufs neue Schuljahr 2015/2016 an, wie die Staatskanzlei in einer Mitteilung schreibt.

Markus Egli stammt aus Werthenstein, besuchte die Gymnasien Willisau und Sursee und studierte nach der Matura an der Universität Bern Geschichte und deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft. Seit 2004 ist er als Lehrer für Geschichte und Deutsch an der KS Willisau angestellt. In seiner neuen Funktion als Prorektor ersetzt er per 1. August 2015 Benno Planzer, der zum neuen Rektor des Gymnasiums Immensee gewählt wurde.

Daniel Schwegler stammt aus Willisau, absolvierte eine kaufmännische Lehre und bildete sich dann an der Hochschule für Wirtschaft und der Hochschule St.Gallen zum Wirtschaftslehrer aus. Daneben war er an verschiedenen Stationen in der Privatwirtschaft tätig – unter anderem als Personalverantwortlicher der Firma Trisa. Seit 2009 ist er Lehrer für Wirtschaft und Recht an der KS Willisau. Schwegler übernimmt die Prorektor-Stelle von Elmar Schilliger, der per Ende Schuljahr von diesem Amt zurücktritt, aber weiterhin an der Kantonsschule Willisau als Lehrer tätig bleibt.

pd/rem

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Anzeige:

Webcam

Luzern Luzern

Anzeige:

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse