Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoss mit Auto

SEMPACH ⋅ Am Samstagmittag hat sich in Sempach ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorradlenker ist auf der Unfallstelle verstorben.

15. Oktober 2016, 20:20

Zum Unfall ist es am Samstag gegen 12.30 Uhr auf der Eicherstrasse in Sempach gekommen. Ein Autofahrer, welcher von Sempach herkommend in Richtung Eich unterwegs war, und ein entgegenkommender Töfffahrer sind frontal zusammengestossen. Bei der Kollision erlitt der 59-jährige Motorradfahrer schwere Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle. Der 75-jährige Autofahrer sei zur Kontrolle hospitalisiert worden.

Die Unfallursache werde derzeit untersucht, meldet die Luzerner Polizei.. Die Strecke zwischen Sempach und Eich war während vier Stunden gesperrt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 40'000 Franken. Im Einsatz standen die Feuerwehr Oberer Sempachersee, der Rettungsdienst und die Luzerner Polizei.
 

pd/spe

 


Login


 

Anzeige: