Seestrasse in Horw gesperrt

BAUARBEITEN ⋅ Am Donnerstag finden auf der Höhe Rüteli in Horw Holzerarbeiten statt. Die Seestrasse ist deshalb in diesem Bereich für sämtlichen motorisierten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist im Quartier grossflächig signalisiert.

29. November 2016, 07:48

Aufgrund von Holzerarbeiten ist die Seestrasse in Horw am Donnerstag von 6.00 Uhr bis etwa 17.00 Uhr im Bereich Rüteli für sämtlichen motorisierten Verkehr gesperrt.

Nötig werden die Holzerarbeiten, weil viele Bäume im Herrenwald und beim Rüteli in den letzten Jahren sehr stark gewachsen seien und schief stehen, wie die Gemeinde Horw am Dienstag mitteilt. Ein Pflegeeingriff sei darum dringend nötig. Wegen des steilen Geländes und der dicht anschliessenden Häuser und Strassen werde ein Teil der Bäume mit Hilfe eines Pneukrans im Strassenbereich gefällt. Während den Arbeiten im Rüteliwald sei eine Sperrung der Seestrasse im Bereich Rüteli darum unumgänglich.

Für Anwohner und Zubringer bedeute dies, dass sie die Umleitung über Kastanienbaum wählen müssen. Für Fussgänger und Velofahrer werde ein Durchgang gewährleistet, wobei Wartezeiten nicht zu vermeiden seien. Die Holzerarbeiten sind witterungsabhängig.
 

pd/nop


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: