Klares Ja zum Ökihof-Kredit

UDLIGENSWIL ⋅ Der Sonderkredit von 2,93 Millionen Franken für den Bau eines neuen Ökihofs auf der Geeriallmend wurde von den Udligenswiler Stimmberechtigten am Montagabend deutlich angenommen – mit 109 Ja- gegen 35 Nein-Stimmen.
13. Juni 2017, 09:26

Vorausgegangen war eine gut einstündige engagierte Debatte.

Die SVP beantragte vergeblich, den Kredit abzulehnen und das Projekt zur Überarbeitung an den Gemeinderat zurückzuweisen. Das Projekt weise noch erhebliche funktionelle Mängel auf und müsse baulich optimiert werden. Im geplanten Mehrzweckgebäude sollen neben dem Ökihof auch der Werkdienst und die Feuerwehr untergebracht werden Der Bezug ist im Frühling 2019 vorgesehen.

147 Stimmberechtigte waren an der Gemeindeversammlung vom Montagabend anwesend. Ohne Gegenstimme zur Kenntnis genommen wurde die Rechnung 2016 der Gemeinde Udligenswil mit einem Ertragsüberschuss von 1,76 Millionen Franken.

(hb)


Leserkommentare

Anzeige: