Familien verzieren Lebkuchen-Häuschen

MALTERS ⋅ Das Gelände des Familienunternehmens Hug ist am Samstag einmal mehr zur Grossbaustelle umfunktioniert worden – und zwar für Tausende von Knusper-Häuschen.
11. November 2017, 20:11

Dachrinnen aus Zuckerguss, Fenster aus farbenfrohe Smarties und Dachschindel aus Guetzli - so verzieren Gross und Klein die Lebkuchen-Häuschen. Während dem Anlass der Hug AG im Malters wurden rund sieben Tonnen Lebkuchen und 1100 Liter Zuckerguss verarbeitet.

spe

  • Verziert werden die Chnusperhäuschen aus Lebkuchen unter anderem mit Zuckerguss und Guetzli. (© Pius Amrein  (LZ))
  • Bei den Kleinsten helfen die Erwachsenen mit. (© Pius Amrein  (LZ))
  • Das Festzelt fürs Verzieren der Lebkuchen-Häuschen war gut gefüllt. Insgesamt wurden rund sieben Tonnen Lebkuchen verarbeitet. (© Pius Amrein  (LZ))

Am Samstag verzierten zahreiche Familien Knusper-Häuschen aus Lebkuchen auf dem Gelände des Familienunternehmens Hug.

Video: Familien verzieren Lebkuchen-Häuschen

Das Gelände des Familienunternehmens Hug in Malters ist am Samstag einmal mehr zur Grossbaustelle umfunktioniert worden – und zwar für Tausende von Knusper-Häuschen. Gross und Klein verzierten die Lebkuchen-Häuschen mit Zuckerguss, Guetzli und weiteren Leckereien. (rag/luzernerzeitung.ch, 11.11.2017)




Leserkommentare

Anzeige: