Luzerner Fest neu mit Blues-Schiff

PROGRAMM ⋅ Das 9. Luzerner Fest findet am 23. und 24. Juni statt. Wie das Organisationskomitee mitteilt, werden rund 90 Bands und DJs auftreten.
19. Mai 2017, 06:49

Neben Bands wie Miss Helvetia, Dr Eidgenoss oder Panda Lux wird auch Adrian Stern gemeinsam mit Eliane auftreten. Das Benefizkonzert der beiden findet im KKL statt, der gesamte Erlös kommt der Stiftung «Luzerner helfen Luzernern» zugute. Tickets gibt es ab sofort im KKL-Ticketshop.

Eine weitere Premiere gibt es auf dem Wasser: Für Blues-Liebhaber wird zum ersten Mal ein Blues-Schiff beim SGV-Steg 5 anlegen. Neu wird zudem auch auf dem Hirschenplatz gefeiert – dort ist das «Altstadt-Fäscht» zu Gast. Nebst dem Hirschenplatz feiert das «Altstadt-Fäscht» wie schon im Vorjahr im Süesswinkel sowie in der Kegelbahn der Maskenliebhaber der Stadt Luzern.

red
 


Leserkommentare

Anzeige: