Plaketten zieren während der Fasnacht die VBL-Busse

LUZERN ⋅ Auch dieses Jahr sind für die fünfte Jahreszeit wieder überdimensionale Fasnachtplakten an den VBL-Busse angebracht worden. Mitglieder der Wey Zunft Luzern legten dafür eine Nachtschicht ein.
06. Februar 2018, 10:39

In einer Nacht und Nebelaktion wurden in der Nacht auf Dienstag die VBL-Busse durch das in diesem Jahr federführende LFK-Mitglied, Wey-Zunft-Luzern, für die fünfte Jahreszeit aufgewertet und fasnachtstauglich gemacht.

Das Bauteam um Dieter Haller wurde dabei nicht nur durch den Präsidenten des Luzerner Fasnachtskomitees, Marcel Manetsch, unterstützt, heisst es in einer Medienmitteilung der Wey Zunft Luzern vom Dienstag.  Auch Wey-Zunftmeister Jörg Krähenbühl höchstpersönlich legte Hand an. (pd/zim)


Leserkommentare

Anzeige: