Über 40 Stände an Weihnachtsmarkt auf dem Pilatus

ADVENTSZEIT ⋅ Vom 17. bis 19. November findet auf dem Luzerner Hausberg wiederum der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Mehr als 40 regionale Aussteller nehmen daran teil.
09. November 2017, 18:48

Ausserdem werden Eiskünstler im Rahmen des Weihnachtsmarktes mit dem Erschaffen von Eisskulpturen beginnen, wie es in einer Mitteilung der Pilatus-Bahnen heisst. Die Besucher werden aber auch über die Dauer des Weihnachtsmarktes hinweg bei der Kreation von Eisfiguren dabei sein können.

Eine weitere Aktion im kommenden Winter wird ein Eisstockschiessen auf einem natürlichen, 45 Quadratmeter grossen Eisfeld sein, an dem Besucher von Mitte Dezember bis Ende Februar teilnehmen werden können. Ausserdem ist geplant, im Januar ein Iglu auf dem Pilatus zu erbauen, falls es die Wetterbedingungen zulassen werden, heisst es in der Mitteilung weiter.

pd/lur


Leserkommentare

Anzeige: