Dieses Video vom Pool der Villa Honegg geht zurzeit viral

ENNETBÜRGEN ⋅ Eine Travel-Bloggerin stellte vor wenigen Tagen ein Video des 5-Sterne-Hotels Villa Honegg online. Das Video wird schnell geteilt und geht nun um die Welt.

Aktualisiert: 
04.10.2016, 16:00
04. Oktober 2016, 07:56

Eine brasilianische Reisebloggerin erkundete die Innerschweiz und teilte ihr Erlebnis auf «Instagram». Ihr Video vom Bad im Pool oberhalb von Ennetbürgen geht um die Welt. Es wurde bisher über 100 Millionen mal angeklickt.

Hotelbesitzer Peter Durrer freut sich über soviel Aufmerksamkeit und beste Werbung. Hunderte Anfragen habe man erhalten, viele davon seien aus Asien und Südamerika. «Wie nachhaltig diese sind, können wir aber noch nicht beurteilen.» Erfreulich sei, dass die Strategie aufgehe. «Wir haben von Anfang an auf das Internet und erfahrene, glaubwürdige Reisejournalisten und -blogger gesetzt. Die Gäste glauben längst nicht mehr an Hochglanzprospekte.» Dass nun aufgrund des weltweiten Interesses auch die Schweizer Medien den Ball aufnähmen, sei doppelt erfreulich. «Der Schweizer Markt ist für uns am Wichtigsten».

zfo/unp


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: