Neue Führung für Bürgenstock-Hotel

BÜRGENSTOCK ⋅ Das «Waldhotel Healthy Living» im Bürgenstock Resort Lake Lucerne hat schon Führungspersonen, obwohl das Resort erst Mitte 2017 eröffnet werden soll. Diese sind für den Aufbau der geplanten Klinik zuständig.

02. Februar 2016, 15:23

Eines der Flaggschiffe der neuen Bürgenstock-Hotels, das «Waldhotel Healthy Living», hat bereits Anfang Januar 2016 Führungspersonen bekommen, schreibt das Bürgenstock Resort in einer Mitteilung.

Der medizinische Direktor wird Dr. Adrian Heini. Er ist praktizierender Internist und hat als Ernährungswissenschaftler in den USA und in der Schweiz im Bereich Stoffwechsel, Präventivmedizin und Gewichtsmanagement geforscht, publiziert und gelehrt. Vor seiner Stelle im Waldhotel war er in einer Führungsposition an der «Clinique La Prairie» in Montreux tätig. Seit dem 3. Januar 2016 ist er als «Chief Medical Director» für das Waldhotel angestellt.

Die neue Betriebsleiterin Daniela Krienbühl war vorher im Grand Resort Bad Ragaz tätig, wo sie seit 2010 Direktorin des medizinischen Zentrums und der Clinic Bad Ragaz für 110 Mitarbeitende verantwortlich war.

Die beiden neu eingestellten Führungspersonen werden gemeinsam das Team für das Waldhotel aufbauen. Ihre Aufgaben bestehen darin, die Klinikplanung umzusetzen und die verschiedenen medizinischen Angebote zu erarbeiten.

pd/zfo


Login


 

1 Leserkommentar

Anzeige: