Er weiss, was hinter dem Erfolg steckt

HERGISWIL ⋅ Der Musiker, Dirigent und Klavierpädagoge Patrick Erni ist nun auch Buchautor. Er zeigt auf einfache Art auf, wie man seine (Lebens-)Ziele erfolgreich erreichen kann.
01. Dezember 2017, 07:59

Es gibt Leute, die ein spezifisches Talent haben, und es gibt Leute, die haben gleich mehrere. Zur zweiten Sorte gehört Patrick Erni (43). Er ist Organist, Dirigent, Komponist und Musikpädagoge und amtet in Hergiswil als Organist und Dirigent des Kirchenchores. Was die meisten aber nicht wissen: Nebst seiner musikalischen Tätigkeit ist Patrick Erni auch Coach und Mentaltrainer und Inhaber der Allegro Consulting GmbH. Nun hat er über ­seine Tätigkeit als Mentaltrainer ein Buch verfasst, in dem er eine Anleitung liefert, wie man ein Ziel erfolgreich erreichen kann. Der Titel heisst «Der Fünf-Punkte-Plan zum Erfolg». Der Autor zeigt darin auf, dass das Bear­beiten nur eines Aspekts des Menschseins häufig nicht genügt, um Veränderungen anzustossen. Gestützt auf seine eigenen Erfahrungen als Coach und Berater beschreibt er eindrücklich, dass es am effektivsten ist, alle vorhandenen Kräfte zu bündeln und ­diese in eine einzige Richtung vorstossen zu lassen. Diese Grundidee fasst er in der Gesamtheit als «Fünf-Punkte-Programm» zusammen – eine Wortschöpfung von ihm selber.

Sein Konzept beruht auf jahrelanger Weiterbildung und umfangreichen Studien, bei denen er zu einem tiefen Verständnis über mentale, emotionale und zwischenmenschliche Zusammenhänge gelangte. Erni will damit aber keinesfalls missionieren, sondern sagt: «Ich erwarte von niemandem, mir etwas zu glauben. Im Gegenteil: Ich rate davon ab, mir etwas zu glauben, denn ich rate, kritisch und skeptisch zu bleiben und alles zu hinter­fragen.»

Kurt Liembd

redaktion@nidwaldnerzeitung.ch

Hinweis

«Der Fünf-Punkte-Plan zum Erfolg» ist im Brunner-Verlag, Kriens, erschienen und kostet 23.50 Franken. Erhältlich im Buchhandel oder beim Autor (Telefon 079 224 89 01). www.patrickerni.ch


Leserkommentare

Anzeige: