Neue Luzerner Zeitung Online

Neue Führung für Bürgenstock-Hotel

BÜRGENSTOCK ⋅ Das «Waldhotel Healthy Living» im Bürgenstock Resort Lake Lucerne hat schon Führungspersonen, obwohl das Resort erst Mitte 2017 eröffnet werden soll. Diese sind für den Aufbau der geplanten Klinik zuständig.

Eines der Flaggschiffe der neuen Bürgenstock-Hotels, das «Waldhotel Healthy Living», hat bereits Anfang Januar 2016 Führungspersonen bekommen, schreibt das Bürgenstock Resort in einer Mitteilung.

Der medizinische Direktor wird Dr. Adrian Heini. Er ist praktizierender Internist und hat als Ernährungswissenschaftler in den USA und in der Schweiz im Bereich Stoffwechsel, Präventivmedizin und Gewichtsmanagement geforscht, publiziert und gelehrt. Vor seiner Stelle im Waldhotel war er in einer Führungsposition an der «Clinique La Prairie» in Montreux tätig. Seit dem 3. Januar 2016 ist er als «Chief Medical Director» für das Waldhotel angestellt.

Die neue Betriebsleiterin Daniela Krienbühl war vorher im Grand Resort Bad Ragaz tätig, wo sie seit 2010 Direktorin des medizinischen Zentrums und der Clinic Bad Ragaz für 110 Mitarbeitende verantwortlich war.

Die beiden neu eingestellten Führungspersonen werden gemeinsam das Team für das Waldhotel aufbauen. Ihre Aufgaben bestehen darin, die Klinikplanung umzusetzen und die verschiedenen medizinischen Angebote zu erarbeiten.

pd/zfo

Login


 
Leserkommentare
  • lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    geschrieben am 02.02.2016 16:52

    Das Waldhotel "Healthy Livings" hiess einst Hotel Waldheim, als es noch nicht international besetzt war und von Katari geleitet wurde.

Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Anzeige:

Webcam

Emmetten - Waldibahn Emmetten - Waldibahn

Anzeige:

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse