Auf der Terrasse brannte es

MERLISCHACHEN ⋅ Feuerwehreinsatz am Montagabend in Merlischachen: Auf einer Terrasse war ein Brand ausgebrochen. Als Brandursache vermutet man einen technischen Defekt oder heisse Asche.
02. Januar 2018, 14:05

Am Montagabend, 1. Januar, musste die Stützpunktfeuerwehr Küssnacht kurz vor 21 Uhr in den Obstgarten in Merlischachen ausrücken. Hausbewohner bemerkten, dass auf der Terrasse ein Brand ausgebrochen war, alarmierten die Feuerwehr und begannen das Feuer mit einem Gartenschlauch zu bekämpfen.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, dennoch entstand an der Terrasse und der Hausfassade grosser Sachschaden. Das Feuer ist gemäss ersten Erkenntnissen auf eine unsachgemässe Entsorgung von Asche oder einen technischen Defekt an einem elektrischen Gerät zurückzuführen. pok


Leserkommentare

Anzeige: