Für die New York Times ist der Stoos eine Top-Destination

NEW YORK/STOOS ⋅ Das ultimative Lob: Die New York Times hat für seine Leser die besten Feriendestinationen 2018 herausgesucht. Auf Platz 5 liegt die Region Vierwaldstättersee und die neue Stoosbahn, die übrigens diese Nacht die Feuerwehr auf Trab gehalten hat.
12. Januar 2018, 10:49

Laut Adam H. Graham,  Autor bei der New York Times, gelte das Stoosgebiet als familienfreundlich, komplett mit «Käsemarkt, Jodeln und Alphornkonzerten». Illustriert ist der kurze Beitrag mit einer Animation der neuen Stoosbahn. Keine Frage, dass die Amerikaner da natürlich ausflippen. Zur Story geht es

hier.

Wenn einem ein Weltblatt ein Kränzchen windet, verdaut man auf dem Stoos sicher auch den ersten Feueralarm in der Geschichte der neuen Bahn problemlos.

Am frühen Freitagmorgen, nach 1.30 Uhr, rückte die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz alarmmässig zur Talstation im Schlattli aus. Gleichzeitig hat man die Feuerwehr auf dem Stoos zur Bergstation aufgeboten. Was war passiert? Ein Pistenarbeiter hatte in der Kabine eine E-Zigarette gepafft. Prompt ging der Brandmelder los. Dass der funktioniert, ist so auch gleich geklärt. gh

Leserkommentare

Anzeige: