So steil wird die neue Stoosbahn

NEIGUNGSTEST ⋅ 110 Prozent Steigung, das ist enorm.Wer in wenigen Monaten in den zylinderförmigen Kabinen der neuen Stoosbahn steht, wird das Gefühl nicht los, fast senkrecht dem Stoos entgegenzufahren. Am Mittwoch wurden die Neigungstests in Küssnacht erfolgreich durchgeführt.
10. August 2017, 08:16

In einer umfangreichen Testreihe wurden unterschiedliche Neigungswinkel des 1738 Meter langen Bahntrassees simuliert, wie unser Video zeigt. «Alle Test verliefen sehr positiv», freut sich Ueli Sutter von der Garaventa AG.


red
Video: So steil wird die neue Stoosbahn

110 Prozent Steigung, das ist enorm. Wer in wenigen Monaten in den zylinderförmigen Kabinen der neuen Stoosbahn steht, wird das Gefühl nicht los, fast senkrecht dem Stoos entgegenzufahren. Am Mittwoch wurden die Neigungstests in Küssnacht erfolgreich durchgeführt. (Erhard Gick/Youtube, 09.08.2017)




Leserkommentare

Anzeige: