Tierpark Goldau für naturnahe Gestaltung ausgezeichnet

GOLDAU ⋅ Die Stiftung Natur & Wirtschaft hat den Natur- und Tierpark Goldau mit ihrem Label ausgezeichnet. Zum ersten Mal erhält ein Park oder Zoo das national anerkannte Label der Stiftung.
19. Dezember 2017, 11:45

Die Stiftung Natur & Wirtschaft hat den Tierpark Goldau für seine naturnahe Gestaltung des Parks ausgezeichnet. Die Stiftung Natur & Wirtschaft fördert die naturnahe Planung und Gestaltung von Wohnsiedlungen, Schulanlagen und Kiesabbaustellen. Zum ersten Mal hat sie nun einen Zoo oder Tierpark als vorbildliches Areal ausgezeichnet. Denn im und rund um den Park gebe es verschiedene Lebensräume, die aufgewertet und bewirtschaftet würden, begründet die Stiftung ihren Entscheid in der Medienmitteilung. Und mit der Pflege dieser Lebensräume setze sich der Park aktiv für den Erhalt und die Förderung der Artenvielfalt ein. Die Stiftung unterstützt Interessierte auch bei der Planung und Realisierung ihres Areals. Bisher sind über 400 Institutionen aus verschiedenen Branchen zertifiziert.

pd/spe


Leserkommentare

Anzeige: