Verletzter vor dem Gemeindeparkplatz

SCHWYZ ⋅ Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der Schmiedgasse in Schwyz. Auf der Höhe des Gemeindeparkplatzes musste eine Person hospitalisiert werden. Zwei Autos waren ineinander geprallt.
02. Februar 2018, 09:13

Der Unfall ereignete sich um zirka 18.15 Uhr, unmittelbar beim Trottoir vor dem Gemeindeparkplatz. Beim Einfahrtsstreifen auf der Schmiedgasse war den Spuren nach ein talwärts fahrendes Auto mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengeprallt. Es kam zum Glück nur zu einer leichten Kollision.

Privatpersonen leisteten Erste Hilfe. Ein Team samt Notarzt des Rettungsdiensts Schwyz traf auf dem Unfallplatz ein. Eine Person im talwärts fahrenden Fahrzeug wurde laut Angaben des Rettungsdiensts mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.

Der Verkehr lief während des Einsatzes einspurig. Der exakte Unfallhergang ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Abgeklärt wird unter anderem, ob ein medizinischer Grund als Unfallursache infrage kommt. gh

Anzeige: