Neue Luzerner Zeitung Online

Innerorts mit Tempo 82 geblitzt

KANTON ⋅ Bei Geschwindigkeitskontrollen in Ausserschwyz gingen der Kantonspolizei Schwyz mehrere Schnellfahrer ins Netz.

Am Dienstag führte die Kantonspolizei Schwyz im äusseren Kantonsteil Geschwindigkeitskontrollen durch. Auf der Brügglistrasse in Altendorf hatte es ein Fahrzeuglenker besonders eilig: Er wurde mit 82 anstatt der erlaubten 50 km/h gemessen.

Ein weiterer Fahrzeuglenker überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 16 km/h und wird ebenfalls verzeigt. Auf der St. Gallerstrasse in Lachen war ein Fahrzeuglenker mit 76 km/h unterwegs und wird deshalb angezeigt, auch hier beträgt die Geschwindigkeitsbegrenzung 50 km/h.

Die drei Verzeigten müssen sich vor der Staatsanwaltschaft March verantworten und mit einem Führerausweisentzug rechnen.

pok

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Anzeige:

Webcam

Schwyz Schwyz

Anzeige:

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse