Neue Luzerner Zeitung Online

Polizei schnappt zwei Einschleichdiebe

GURTNELLEN ⋅ Im Hotel Sternen in Gurtnellen ist ein Einschleichdiebstahl verübt worden. Die Polizei konnte die beiden mutmasslichen Täter, eine Rumänin und ein Rumäne, festnehmen.

Am Freitag, kurz nach 15 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, dass soeben im Hotel Sternen in Gurtnellen ein Diebstahl ausgeübt worden sei. Personen vor Ort konnten detaillierte Signalemente zur mutmasslichen Täterschaft angeben, wie die Kantonspolizei Uri mitteilt.

Die Polizei leitete sofort Fahndungsmassnahmen ein, welche zur Festnahme von zwei tatverdächtigen Personen vor dem Portal des Gotthard-Strassentunnels in Göschenen führte.

Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um eine 26-jährige rumänische Staatsangehörige und um einen 37-jährigen rumänischen Staatsangehörigen. Derzeit wird abgeklärt, ob die beiden Tatverdächtigen noch für weitere Straftaten in Frage kommen. Sie befinden sich in Haft.

pd/zim

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Anzeige:

Webcam

Altdorf Altdorf

Anzeige:

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse