Direkte Links und Access Keys:

Neue Luzerner Zeitung Online

Urner OK wirft das Handtuch

2013 soll wieder ein Klausenrennen stattfinden. Zoom

2013 soll wieder ein Klausenrennen stattfinden.

Zwei Komitees – ein Urner und ein Glarner – wollen das historischen Klausenpass-Rennen 2013 durchführen. Jetzt tritt das Urner kürzer.

Gleich zwei Komitees buhlten um die Organisation des Klausenrennens 2013. Nun ist aber unklar, ob die historischen Boliden überhaupt über den Klausenpass rasen werden. Denn das Glarner Komitee hat bis jetzt kein Konzept eingereicht. Und die Urner haben am Dienstag mitgeteilt, dass sie ihr Gesuch zurückziehen.

Die Urner und die Glarner Regierungen hatten sich bisher noch nicht entschieden, wer das Rennen organisieren darf. Deshalb lassen die Urner nun den Glarnern den Vortritt, damit wenigstens einem Veranstalter genügend Vorlaufszeit bleibe.

zf.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Mittwoch in der Neuen Urner Zeitung und als Abonnent kostenlos im E-Paper.
 

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Webcam

Altdorf Altdorf

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse

zentraljob.ch STELLENSUCHE

 ...

JETZT AUF DER REDAKTION  

René Meier
René Meier

Online-Redaktor ...