Wochenmarkt findet Anklang

ALTDORF ⋅ Am vergangenen Samstag fand auf dem Unterlehn der erste erweiterte Wochenmarkt statt. Der Tourismusausschuss und Uri Tourismus AG sind mit der ersten Auflage des erweiterten Angebotes zufrieden.
13. April 2017, 08:07

Wie immer stand den Urnern das bewährte Angebot des Altdorfer Wochenmarktes zur Verfügung, erfreut sich doch die breite Palette an einheimischen Produkten nach wie vor grosser Beliebtheit.

Am vergangenen Samstag wurde der Markt nun zum ersten Mal mit verschiedenen Attrak­tionen erweitert. Während die Jüngsten im Streichelzoo Freundschaft mit den neugierigen Zwergziegen schlossen oder Eier bemalten, genossen andere die feinen Crêpes vom Hof «byherger».

Am 24. Juni ist die nächste Auflage

Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Die Brassband Urknall gab ein fetziges Platzkonzert und verbreitete sichtlich gute Laune, genauso wie die kleinen «Zopfhäsli», die den Besuchern als vorösterliches Geschenk abgegeben werden durften.

Sicher hat auch das gute Wetter dazu beigetragen, dass der erste erweiterte Wochenmarkt plus zu einem vollen Erfolg geworden ist. Tourismusausschuss und Uri Tourismus freuen sich schon auf die kommenden Auflagen des erweiterten Wochenmarktes, die am 24. Juni, 30. September und am 2. Dezember stattfinden werden. (red)


Leserkommentare

Anzeige: