Schüler läuten fünfte Jahreszeit ein

FLÜELEN ⋅ Um 14 Uhr startete am Montag, 5. Februar, die traditionelle Flüeler Schulkatzenmusik.
07. Februar 2018, 07:15

Bei herrlichem Wetter unterstützten viele erwachsene Katzenmusikfreunde die Schüler. Unter dem Fasnachtsmotto Zirkus Fidelitas gab es genügend Raum, um als Zirkustier, Dompteur oder Clown unterwegs zu sein. Die Kindergärtler waren mit selbst gebastelten Trommeln unterwegs. Die Erst- und Zweitklässler waren als «Rüebli», die 3. und 4. Klassen als «Sterne» verkleidet. Und die Drapolin-Gruppe sorgte wieder einmal dafür, dass grosse Mengen Konfetti in Umlauf gebracht wurden. (EG)

  • (© Sven Aregger/Neue UZ)
  • (© Sven Aregger/Neue UZ)
  • (© Sven Aregger/Neue UZ)

In Flüelen ging es sportlich zur Sache. Kleine und grosse Fasnächtler haben sich in Skischuhe und Rennanzüge gezwängt, ganz nach dem Motto Olympia.


Leserkommentare

Anzeige: