Neuer Altdorfer Gesamtschulleiter ist gewählt

URI ⋅ Andi Meyer aus Brunnen wird neuer Altdorfer Gesamtschulleiter. Er ersetzt ab Schuljahr 2018/19 den bisherigen Stelleninhaber Remo Krummenacher, der nach Sachseln wechselt.
17. April 2018, 09:25

Der Schulrat Altdorf hat den 49-jährigen Andi Meyer aus Brunnen als neuen Gesamtschulleiter gewählt. Er tritt auf das Schuljahr 2018/19 die Nachfolge von Remo Krummenacher an, der nach vier Jahren in Altdorf Rektor der Volksschule Sachseln wird. Andi Meyer ist verheiratet und Vater von drei Kindern. 

Nach seiner pädagogischen Ausbildung arbeitete er als Primar- und Oberstufenlehrer im Kanton Schwyz, bevor er im Jahr 2008 in die Schulleitung wechselte. Seit 2011 ist er an der Mittelpunktschule Ingenbohl-Brunnen (Oberstufe) als Schulleiter tätig. Im Sommer 2016 hat er den Weiterbildungsstudiengang MAS Schulmanagement erfolgreich abgeschlossen.

Schule erfolgreich weiterentwickeln

«Wir sind überzeugt, mit Andi Meyer einen motivierten und kompetenten Gesamtschulleiter gewählt zu haben», schreibt der Schulrat Altdorf in einer Medienmitteilung. «Er ist den künftigen Herausforderungen der Volksschule gewachsen kann und die Schule Altdorf zusammen mit den Schulleitungen und den Lehrpersonen erfolgreich weiterentwickeln», ist der Schulrat überzeugt. Der Schulrat Altdorf gratuliert Andi Meyer herzlich zur Wahl und wünscht ihm viel Freude und Erfolg bei der Ausübung seiner verantwortungsvollen Tätigkeit.

bar


Anzeige: