Stephan Huber ist neuer Gemeindeschreiber von Bürglen

BÜRGLEN ⋅ Der Gemeinderat hat Stephan Huber zum neuen Gemeindeschreiber gewählt. Er tritt die Stelle Anfang August 2018 an.
05. Dezember 2017, 10:33

Stephan Huber folgt als Gemeindeschreiber von Bürglen auf Emil Walker. Walker geht im September 2018 vorzeitig in Pension, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt. Der 30-jährige Huber ist in Altdorf aufgewachsen und dort wohnhaft. Er hat eine kaufmännische Lehre mit Berufsmatura bei der Urner Kantonalbank absolviert und anschliessend den Bachelor-Studiengang in Wirtschaftsrecht an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften abgeschlossen. 2016 erwarb er den Master of Law an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern.

Derzeit arbeitet Huber im Rechtsdienst des Generalsekretariats der Baudirektion des Kantons Zürich. Während seiner Studienzeit absolvierte er ein juristisches Praktikum beim Verhöramt des Kantons Uri. Zuvor war er als Kundenberater und bei zwei Banken und als Teammanager bei der PricewaterhouseCoopers AG tätig. Seit 2015 ist er Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Altdorf.

pd/spe


Leserkommentare

Anzeige: