«Chedi» in Rating der besten Winterhotels auf Platz 2

ANDERMATT ⋅ 75 Hotels sind in einem Rating «die besten Winterhotels der Schweiz» aufgeführt. Darunter befinden sich auf vier aus unserer Region.
03. Dezember 2017, 13:21

Zum besten Winterhotel in der Kategorie «5 Sterne» gekürt wurde das «Kulm Hotel» in St. Moritz (+3 Plätze gegenüber dem Vorjahr) vor dem «The Chedi» in Andermatt, welches von Position eins auf zwei fällt, wie die «Sonntagszeitung» in ihrem Rating schreibt. Das «Chedi», die Nummer eins der vergangenen drei Jahr, habe keineswegs nachgelassen, denn der Sommer sei gar der beste in der noch jungen Geschichte gewesen, heisst es weiter. Im vergangenen Jahr ist das «Chedi» mit der angesehensten Auszeichnung der Schweizer Hotellerie, dem «Hotel des Jahres 2017», ausgezeichnet worden (Artikel vom 3. August 2016). Weitere Hotels aus unserer Region sind in der höchsten Kategorie nicht vorhanden.

Das beste Hotel in der Kategorie «4 Sterne» ist das Wellness & Spa Pirmin Zurbriggen in Saas-Almagell. Auf Position 11 befindet sich die Frutt Lodge (+1). Zum besten Hotel in der Kategorie «3 Sterne» gekürt wurde das «Spitzhorn» in Saanen-Gstaad. Auf Platz 13 befindet sich das «Bellevue-Terminus» in Engelberg (unverändert) und auf Platz 15 (-3) das Eienwäldli in Engelberg.

Bewertet worden sind die Hotels nach dem Hotel- und Restaurantführer, Qualitätskontrollen führender Hotelvereinigungen, Investitionen, Gastfreundschaft, Charisma, Innovation, Charakter und Originalität des Hauses, Lage, Freizeitangebot, Preis-Leistungs-Verhältnis, Gästebewertungen und dem subjektiven Gesamteindruck der Tester.

rem


Leserkommentare

Anzeige: