18 Bars aus unserer Region in den Top 101 der Schweiz

ZENTRALSCHWEIZ ⋅ Sie überzeugen mit ihren Cocktails, der Atmosphäre oder Live-Musik: 18 Bars aus der Zentralschweiz sind im «Swiss Bar Guide» Ausgabe 2016 / 2017 aufgelistet.

18. Oktober 2016, 14:21

Szenenkenner, Barprofis, Fachleute aus der Getränkeindustrie sowie Gäste analysierten das Angebot an Bars in verschiedenen Regionen der Schweiz. Nach welchen Kriterien die Tester die Lokale beurteilt haben, geht aus dem Guide allerdings nicht hervor. Man habe bewusst auf eine Rangliste verzichtet, weil das Angebot zu unterschiedlich in Bezug auf das Angebot und die Leistung sei, schreibt Herausgeber Ruedi Zotter im Editorial. Ziel sei es, die Schweizer Barkultur zu fördern und dem ausgehfreudigen Publikum Tipps zu geben.

Von den 101 aufgelisteten Lokalen, die «zu den besten der Schweiz» zählen, haben es 18 aus der Region in den Guide geschafft. Es sind dies:

Luzern - Bar Max
Luzern - Das weisse Schaf
Luzern - Gütsch Bar
Luzern - Lounge & Bar suite
Luzern - Penthouse Bar (Hotel Astoria)
Luzern - Louis Bar (Hotel Montana)
Luzern - Roadhouse
Luzern - Seebar KKL
Luzern - Schweizerhof Bar

Zug - Pier 41
Zug - Platzhirsch
Zug - Restaurant Bar Lounge im Hof
Zug - Skylounge Bar Uptown

Stans - Three Monkeys

Feusisberg - Zanzibar, Panorama Resort & Spa

Andermatt - La Curva
Andermatt - The Bar

Herausgeber des Führers ist die Stanser Marketing- und Werbeagentur Zotter & Partner, welche seit 14 Jahren auch das Schweizer Fachmagazin für die Barszene «Bar-News» herausgibt.

rem


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: