Die schönsten Event-Lokale der Schweiz liegen auch in unserer Region

ZENTRALSCHWEIZ ⋅ In insgesamt neun Kategorien sind die schönsten Event-Lokale der Schweiz gesucht worden. Platz 1 in der Kategorie «Kongresslocations» geht an das KKL Luzern.
14. Juni 2017, 13:42

Zum zweiten Mal in Folge hat das KKL Luzern den ersten Platz als «beste Kongresslocation
der Schweiz» beim begehrten Swiss Location Award erreicht. «Die erneute Auszeichnung erfüllt uns mit grosser Freude. Sie ist eine Bestätigung dafür, dass sich das KKL Luzern als führendes Kultur- und Kongresshaus etabliert hat», lässt sich Philipp Keller, CEO des KKL Luzern, in einer Mitteilung zitieren. Auf Rang 4 der Kongresslocations hat es der Lorzensaal in Cham geschafft.

In der Kategorie «Erlebnislocation» belegt das Chocodromo der Schokoladenmanufaktur Aeschbach Chocholatier den 5. Rang. «Natürlich haben wir auch unsere Kunden, Freunde und die Online-Community ermuntert, uns ihre Stimmen zu geben», gibt CEO und Inhaber Markus Aeschbach offen und ehrlich zu und lacht: «Wir sind mittlerweile auch digital interaktiv.» Die Chocowelt wurde 2012 eröffnet und lockt jährlich Tausende Schoggifans an. Besucher erfahren unter anderem in den Räumen mehr über die Geschichte, Herstellung und Produktion der Schokolade.

Mit Rang 8 hat es das Birdland Hotel in Sempach unter die zehn besten Meetinglocations der Schweiz geschafft. In der Kategorie Tagungslocations haben sich das Seedamm Plaza in Pfäffikon (Rang 8) sowie das Seehotel Kastanienbaum (Rang 10) rangiert.

Auch in der Kategorie «Partylocation» haben es einige Firmen in die Top Ten geschafft. Es sind dies der Vegas-Club in Kriens (Rang 5), die Bar Weinrausch in Luzern (Rang 8) sowie die Lounge & Gallery in Zug (Rang 9). Ein zentraler Fokus bei der Bewertung lag einerseits auf öffentlichen Partys, auf der anderen Seite aber auch auf Firmenfeiern und Privatpartys. Die Grösse der Location stand dabei nicht im Vordergrund.

In der Kategorie «Eventlocation» wurde das Bourbaki-Panorama in Luzern auf Rang 2 sowie die Swissporarena auf der Allmend in Luzern auf Rang 9 gewählt.

Der Swiss Location Award wurde durch das Portal eventlokale.ch verliehen. In insgesamt neun Kategorien wurden die schönsten Event-Lokale der Schweiz von über 8000 Besuchern, Veranstaltern sowie einer Fachjury gewählt.

rem


Leserkommentare

Anzeige: