Direkte Links und Access Keys:

Neue Luzerner Zeitung Online

Alterswohnungen: Vermietung stockt

Die Alterswohnungen im Zuger Neustadt-Quartier sind fast fertig. Noch sind aber nicht alle weg – trotz grosser Nachfrage.

In knapp einem Monat können die Mieter in die brandneuen Alterswohnungen im ehemaligen Schulhaus Neustadt 2 einziehen. Doch 3 der insgesamt 18 21/2- und 31/2-Zimmer-Wohnungen bleiben vorerst noch leer. Trotz der ursprünglich grossen Nachfrage hat die Stadt Zug keine Mieter gefunden und muss die Wohnungen nun ein zweites Mal ausschreiben.

Andreas Bossard, Sozialvorsteher der Stadt Zug, nennt als Grund vor allem den Zeitpunkt der Vermietung. Im Winter seien weniger ältere Leute bereit, umzuziehen. Zudem sei Ende Jahr kein offizieller Kündigungstermin. Bossard zeigte sich optimistisch, dass bis im Frühling alle Wohnungen vermietet sind.

Christian Glaus

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Samstag in der Neuen Zuger Zeitung oder als AbonnentIn kostenlos im E-Paper.

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Webcam

Zug Zug