Neue Luzerner Zeitung Online

Die Suche nach einem Klinikdirektor ist beendet

OBERWIL/ZUG ⋅ Die Psychiatrische Klinik Zugersee hat endlich wieder einen gewählten Direktor. Der Vorgänger von Reto Fausch hatte seinen Posten schnell wieder verlassen.

Betriebskommission und Konkordatsrat der Psychiatrischen Klinik Zugersee haben Reto Fausch zum neuen Direktor der Psychiatrischen Klinik Zugersee gewählt. Der neue Klinikdirektor ist seit 2008 Leiter des Amts für Gesundheit des Kantons Appenzell Ausserrhoden. Als ehemaliges Mitglied der Geschäftsleitung der Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland hat er mehrjährige Erfahrung in einem Klinikbetrieb.

Reto Fausch übernimmt am 1. November 2015 die Klinikdirektion von Markus Müller, der die Klinik seit Mai 2014 ad interim führt. Diese Übergangslösung war nötig, nachdem dar damalige Klinikdirektor Christoph Ziörjen nach nur wenigen Monaten bereits das Handtuch geworfen hatte. Damals begründete die Betriebskommission die Trennung damit, dass die «Chemie» in der Klinikleitung nicht gestimmt habe. Es hätten unterschiedliche Auffassungen über die Führungs- und Betriebskultur geherrscht.

pd/cv

Login


 
Leserkommentare
  • lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
    geschrieben am 11.03.2015 12:46

    Der Kommentar wurde gesperrt aufgrund dessen, dass der Verfasser gegen unsere Spielregeln verstösst und nicht den vollen Namen angibt.

Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Anzeige:

Webcam

Zug Zug

Anzeige:

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse