Zuger Stadtverwaltung verschickt unvollständige Couverts

FEUERWEHRERSATZABGABE ⋅ Aufgrund eines Fehlers in der Zuger Stadtverwaltung liegt der Rechnung für die Feuerwehrersatzabgabe kein Einspracheformular bei. Dieses kann nun online heruntergeladen oder bestellt werden.

Zugerinnen und Zugerr, die keinen Feuerwehrdienst leisten, sind verpflichtet, eine Abgabe von 100 Franken pro Jahr zu leisten. Wie aus der Mitteilung der Stadt Zug weiter hervorgeht, können Personen aus verschiedenen Gründen von der Abgabe befreit werden – etwa Schwangere oder IV-Beziehende.

Die Stadtverwaltung habe nun die Rechnungen Anfang Februar verschickt. Darin sei auch eine Rechtsmittelbelehrung enthalten, das Einspracheformular allerdings liege nicht bei. Es könne ab sofort auf der Website der Stadt Zug heruntergeladen oder bei der Einwohnerkontrolle (041 / 728 22 09; einwohnerkontrolle@stadtzug.ch) bestellt werden. Die Einsprachefrist dauert noch bis 25. Februar.
 

pd/kst

 

 


 


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: