Abteilung Soziales und Gesundheit: Leistungsvereinbarung mit Baar

NEUHEIM ⋅ Die Gemeinde Baar wird im Dienstleistungsverhältnis die wirtschaftliche Sozialhilfe der Gemeinde Neuheim übernehmen. Gemeindepräsident Roger Bosshart freut sich über diese Lösung.
09. Oktober 2017, 16:08

Laut Mitteilung der Gemeinde Neuheim ist dieser Schritt nötig, weil laufend erhöhte Anforderungen an die Gemeinden im Sozialbereich, kombiniert mit personellen Engpässen in der Verwaltung, gestellt werden.

Für die Bürger findet kein Leistungsabbau statt. Die Hauptverantwortung und die Aufgaben der Abteilung Soziales und Gesundheit wird weiterhin von der Gemeinde Neuheim wahrgenommen.

Gemeindepräsident von Neuheim Roger Bosshart teilt mit: «Ich bin sehr froh über diese Lösung und zuversichtlich, dass wir eine für die Gemeinde Neuheim ideale und professionelle Lösung gefunden haben.»

pd/fmü


Leserkommentare

Anzeige: