Neue Luzerner Zeitung Online

Berra auf der Waiver List

NHL ⋅ Der Schweizer Nationalgoalie Reto Berra (29) scheint in der Planung der Colorado Avalanche keine tragende Rolle mehr zu spielen. Die NHL-Organisation aus Denver setzt den Zürcher auf die Waiver Liste.

Damit hat jedes andere NHL-Team in den nächsten 24 Stunden die Möglichkeit, Berras Einwegvertrag über 1,45 Millionen Dollar Jahreslohn zu übernehmen. Ansonsten muss der frühere Keeper von Biel und Davos in die AHL zu den San Antonio Rampage.

Berra, der noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2016/17 besitzt, konnte sich auch in der dritten Saison nach seinem Transfer von den Calgary Flames zu Colorado nicht als Nummer 1 durchsetzten. Nachdem er sich kurz vor Weihnachten beim Fussballspielen am Knöchel verletzt hatte, wurde er kürzlich für vier Spiele in die AHL geschickt, um dort Spielpraxis zu sammeln.

Seinen letzten Einsatz mit den Colorado Avalanche bestritt Berra am 9. Dezember. Insgesamt kam er in dieser Saison zu 14 Einsätzen mit Colorado. Er ist mit einer Fangquote von 92,2 Prozent der statistisch beste Torhüter seines Teams. Dennoch setzt sein Trainer Patrick Roy künftig nicht mehr auf die Dienste des Zürchers. (sda)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Liveticker-Programm

EISHOCKEY: Aktuellste Spiele

Alle Sportresultate

EISHOCKEY: Tabelle NLA

Weitere Tabellen

Anzeige:

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse

Leser-Empfehlungen auf Facebook