Neue Luzerner Zeitung Online

Rafael Diaz mit erstem Saisontor

NHL ⋅ Raphael Diaz erzielt sein erstes NHL-Tor im Dress der Calgary Flames. Beim 5:2-Heimsieg gegen die Winnipeg Jets trifft der Zuger Verteidiger im Powerplay zum 3:1.

Raphael Diaz als torgefährlich zu bezeichnen, wäre verfehlt. Der Zuger kam am Montag im Heimspiel gegen die Jets im 183. NHL-Match erst zu seinem siebten Treffer. Diesen erzielte der Verteidiger im Powerplay in der 45. Minute mittels Weitschuss aus zentraler Position.

Bei den Flames kam auch Sven Bärtschi erstmals seit Anfang Dezember wieder einmal zum Einsatz. Der Berner Stürmer verbuchte seinerseits ein Erfolgserlebnis, indem er Anfang des Mitteldrittels bei einem Konter den Assist zur 2:1-Führung durch Mason Raymond gab. Mit Jonas Hiller stand auch der dritte Schweizer im Einsatz. Der Appenzeller Goalie wehrte bei Calgarys 28. Saisonsieg 17 Schüsse ab.

Der junge Zürcher Verteidiger Mirco Müller war bei San Joses 4:5-Heimniederlage nach Penaltyschiessen gegen die Edmonton Oilers einmal mehr überzählig.

Die NHL-Resultate aus der Nacht auf Dienstag mit Schweizer Beteiligung: Calgary Flames (mit Hiller/17 Paraden, Diaz/1 Tor und Bärtschi/1 Assist) - Winnipeg Jets 5:2. San Jose Sharks (ohne Müller/überzählig) - Edmonton Oilers 4:5 n.P. (Si)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

SPORT : Das Liveticker-Programm

Anzeige:

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse

Leser-Empfehlungen auf Facebook