Neue Luzerner Zeitung Online

Streit trifft bei Auswärtssieg

NHL ⋅ Mit seinem achten Saisontor leitet Mark Streit den 3:1-Auswärtssieg der Philadelphia Flyers bei den Washington Capitals ein. Auch Roman Josi kommt mit den Nashville Predators zu einem Auswärtssieg.

Philadelphia bestätigte auch in Washington seinen Aufwärtstrend und kam zum fünften Sieg in den letzten sechs Spielen. Der Schweizer Verteidiger Mark Streit brachte die Flyers in der 21. Minute nach einem Querpass von Verteidigungskollege Michael Del Zotto mit einem satten Schuss von der blauen Linie 1:0 in Führung. Doch der russische Superstar Alexander Owetschkin schaffte noch im Mitteldrittel mit seinem 33. Saisontor den Ausgleich. Schliesslich war es Wayne Simmonds, der die Flyers in der 44. Minute wieder in Führung schoss. 37 Sekunden vor Schluss traf NHL-Topskorer Jakub Voracek noch ins leere Tor.

Roman Josi hatte beim 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen bei den Florida Panthers in der Verlängerung den Siegtreffer auf dem Stock. Der 24-jährige Verteidiger scheiterte jedoch bei einem drei gegen eins Konter an Torhüter Roberto Luongo. Zuvor hatten die Predators im Schlussdrittel einen 0:2-Rückstand aufgeholt. Im Penaltyschiessen lief Josi als dritter Schütze erneut an, der Berner konnte Panthers-Goalie Luongo auch diesmal nicht bezwingen. Schliesslich sorgte Josis Teamkollege Filip Forsberg (20) als vierter Schütze für die Entscheidung. (Si)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Liveticker-Programm

EISHOCKEY: Aktuellste Spiele

Alle Sportresultate

EISHOCKEY: Tabelle NLA

Weitere Tabellen

Anzeige:

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse

Leser-Empfehlungen auf Facebook