Marco Bayer kehrt ins Emmental zurück

NLA ⋅ Die SCL Tigers nehmen den früheren Verteidiger Marco Bayer ab der nächsten Saison als Assistenztrainer unter Vertrag.

30. November 2016, 13:08

Für den 44-jährigen Bayer ist es eine Rückkehr ins Emmental. 2009 hatte er in Langnau seine Spielerkarriere beendet.

Bis zum Ende der laufenden Saison ist Bayer beim SC Bern noch als Trainer der Elite-A-Junioren engagiert. Im vergangenen Frühling führte er als Assistent von Lars Leuenberger die NLA-Mannschaft des SCB zum Schweizer Meistertitel.

Bayer ersetzt bei den SCL Tigers Juhani Suomalainen. Der Finne war nach der Entlassung von Scott Beattie Anfang Oktober als Assistent von Heinz Ehlers eingesprungen. Ab der kommenden Saison wird Suomalainen auf seinen alten Posten als Chefcoach der Elite-A-Junioren zurückkehren. (sda)


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: